Workshops & Kurse

Seit 2001 veröffentlichte ich zahlreiche Sachbücher unter meinem Namen, ebenso Bücher unter verschiedenen Pseudonymen, editiere und lektoriere sachbezogene und wissenschaftliche Publikationen.

Informationen über meine Bücher, Workshops und Kurse finden Sie:
auf meiner Homepage: anke-fischer.de
und auf meinem Blog: Anke Fischer

Lehraufträge führen mich seit 2007 an verschiedene Einrichtungen, Hochschulen und Institutionen wie:
die Hochschule Bremen (Wissenschaftliches Schreiben),
die Business School Potsdam (Journalistisches Schreiben),
die VHS Bremen und die Universität Bremen (Autobiographisches,
Kreatives und Literarisches Schreiben)
Seit 2013 bin auch als Dozentin für Kreativitätstechniken an der Bremer Akademie für Kommunikation, Marketing und Medien.

Fotolia_1778725_72dpi

Ich leite Schreibwerkstätten und Workshops in der Kunsthalle Bremen und im Sprengel Museum Hannover zu Kunstwerken aus Dauer- und Sonderausstellungen. Die Texte der TeilnehmerInnen sind auf den Blogs zu lesen: WORTLACK und MUSEUMSLYRIK 

Kommentar verfassen

